Der Schach-Klub Heidenheim ist ein eingetragener Verein und besteht bereits seit 1924, hat also eine lange Tradition - mit vielen Höhen und Tiefen.

Zur Zeit haben wir 57 Mitglieder, 49 Mitglieder sind aktive Spieler. Davon sind 15 Jugendliche, also ein Drittel der Mitglieder. Wir sind Mitglied im Schachverband Württemberg und haben drei Mannschaften im Spielbetrieb. Unsere erste Mannschaft spielt in der Landesliga Ostalb. Die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse Ost und die dritte Mannschaft in der Kreisklasse im Schachkreis Heidenheim.

Jugendarbeit hat bei uns einen hohen Stellenwert, deshalb nehmen wir auch im Laufe einer Saison an zahlreichen Jugendturnieren in der näheren und weiteren Umgebung teil. Selbstverständlich werden unsere Jugendliche auch bereits in den Verbandsspielbetrieb integriert. Wir haben in Kürze wieder einen ausgebildeten Trainer mit C-Lizenz, der ein qualifiziertes Schachtraining für unsere Kinder und Aktiven gewährleistet.

Die Vereinsbeiträge betragen für Kinder 15,- Euro; für Jugendliche, Studenten und Rentner 30,- Euro und für Erwachsene 60,- Euro. Natürlich können Sie auch passives Vereinsmitglied werden, dann sind nur 30,- Euro Beitrag fällig.

Gäste, die mal reinschnuppern wollen und einfach nur Schach spielen möchten sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Anschrift:

Telefon: